Eindrücke vom Tai Chi-Wochenendkurs

22 March 2012

Am Wochenende hatte die Tai Chi-Sparte Thomas Kirchner aus Jena (www.tokitaichi.de) zu einem Workshop mit dem Tai Chi-Stock , Formen und Partnerarbeit eingeladen. In den Einzelübungen ging es darum, den Körper in einer ausbalancierten Struktur bestmöglich zu entspannen und innere Kraft zu entwickeln. In den Partnerübungen konnte dann erspürt werden, wie diese obwohl anstrengungslose so doch deutliche Kraft beim Partner ankommt. Die Einführung des Stocks als Waffe rundete den Workshop ab. Es ist beeindruckend zu erleben, wie Thomas gleichzeitig mit Tai Chi-Anfängern und -Erfahrenen einen für alle ausfüllenden Workshop gestaltet. Wir freuen uns schon auf den 13./14. Oktober, wenn er wieder bei uns zu Gast sein wird. 

 

 

Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail

Share