Vorsfelder Paare gut bei Turnieren

5 November 2014

 
Tanzen: Friedhelm und Marion Goertner vom MTV Vorsfelde belegten bei einem Senioren-D-III-Turnier in Berlin Platz drei. Peter und Britta Bielicke wurden in der Senioren-C-Klasse bei einem Turnier in Gifhorn Sechste.
Badminton: 170 Aktive aus 38 Vereinen mischten beim Hoffmann-von Fallersleben-Turnier des VfB mit. In den verschiedenen Leistungsklassen gingen vordere Plätze an folgende Aktive aus der Region: 1. Thomas Köhler (MTV Isenbüttel)/Wencke Rode (SV Calberlah), 2. Frank Altmann/Franco Farris (beide VfB Fallersleben), 3. Benedikt Rath/Torben Köhler (beide VfB Fallersleben).
Bei den Ü-30-Landesmeisterschaften in Tangermünde konnten sich die Judoka des TV Jahn Wolfsburg Gold und Silber sichern. Jenny Christen holte sich in der Gewichtsklasse plus 78 Kilogramm in einem spannenden Finalkampf den Titel. Christen konnte alle Kämpfe souverän für sich entscheiden, musste aber immer über die volle Kampfzeit gehen. Im Finalkampf traf sie auf ihre Vereinskameradin Anja Habermann. Die hatte bis dahin ebenfalls jeden Kampf gewonnen, doch im TV-Jahn-Finale sicherte sich Christen hauchdünn den Titel.
Jenny Christen
 
 
 
 
 
 
05.11.2014 / WAZ Seite 32 Ressort: WSPORT
Thumbnail

Share

Kontakt zur Sparte

Thumbnail
Paul Kösling
tanzen@mtv-vorsfelde.de