Vorsfelder zeigen am Schluss Nerven

22 November 2010

Vorsfelder zeigen am Schluss Nerven

 

 

Tischtennis-Bezirksoberliga der Männer: MTV verliert bei Groß Lafferde mit 6:9

 

Von Werner Appe

WOLFSBURG/GIFHORN. Sieglos blieben am Wochenende drei hiesige Vertreter in der Tischtennis-Bezirksoberliga Nord der Männer.

Am Freitag gewann MTV Groß Lafferde sein Heimspiel gegen den MTV Vorsfelde mit 9:6 (37:30), weil die Gäste beim Stande von 6:6 die letzten drei Spiele abgaben, davon zwei hauchdünn im fünften Satz. Vorsfelder Spielgewinne gab es für die Doppel Andreas Vogel/Artur Müller und Stefan Matulovic/Norbert Wilhein, Andreas Vogel, Artur Müller (2) und Norbert Wilhein.

Der neue Tabellenführer BSC Acosta Braunschweig gewann am Freitag an eigenen Tischen gegen den Mitaufsteiger TTC Wahrenholz mit 9:5 (30:22) und überholte dadurch den spielfreien bisherigen Spitzenreiter TTC Gifhorn. Für die Gäste punkteten Michael Große/Thomas Fromhage, Michael Große, Burkhard Hoffmann, Thomas Fromhage und Stefan Kloppenburg.

Am Samstag verlor der TTC Wahrenholz sein Heimspiel gegen den Tabellendritten TSV Watenbüttel mit 6:9 (27:31). Für den TTC gewannen dabei die Doppel Michael Große/Thomas Meinecke und Thomas Fromhage/Stefan Kloppenburg, Michael Große, Burkhard Hoffmann, Thomas Fromhage und Stefan Kloppenburg. Die Gäste gewannen vier Einzel im fünften Satz.

MTV Groß Lafferde und TSV Wolfsburg trennten sich am Samstag 8:8 (31:29). Die Gastgeber gewannen dabei das Entscheidungsdoppel gegen Hollas/Michaelsen mit 3:2. Für die Gäste, die schon klar mit 6:1 und später mit 8:4 geführt hatte, siegten Martin Maier/Frank Denecke, Nils Baartz/Stefan Schmitz, Bernd Hollas (2), Martin Maier, Frank Denecke (2) und Nils Baartz.

Ebenfalls am Samstag errang der MTV Vorsfelde im Heimspiel ein 8:8 (30:36) gegen den SV Schwarzer Berg Braunschweig. Für die Punktgewinne sorgten Andreas Vogel/Artur Müller, Stefan Matulovic/Norbert Wilhein, Erik Greiser (3:2 gegen Kamoska), Artur Müller, Stefan Matulovic, Norbert Wilhein (2) und Thomas Altmann.

Wolfsburger Nachrichten: 22. November 2010, Lokalsport Wolfsburg, Seite 45

© Braunschweiger Zeitungsverlag, 2010

Share

Kontakt zur Sparte