4. Handball Grundschulturnier Ehmen/Mörse und HSC Ehmen

11 April 2017

4. Handball Grundschulturnier Ehmen/Mörse und HSC Ehmen

 

 

Am 05.04.2017 fand das 4. Handball Grundschultunier in der Ballsporthalle am Herzbergstadion in Mörse statt.

Angetreten zu diesem Turnier sind folgende Mannschaften:

 

Jungs:

 

Grundschule Ehmen/Mörse (2Teams)

Grundschule Sülfeld

Grundschule am Drömling

Grundschule Heidgarten Vorsfelde

 

Mädchen:

 

Grundschule Sülfeld

Grundschule am Drömling

Grundschule Heidgarten Vorsfelde

Grundschule Ehmen/Mörse

 

Insgesamt 80 Kindern zeigten vollen Einsatz und Motivation bis zum Ende.

Es kristalisierte sich sehr schnell heraus das bei den Jungs die Altstadtschule Vorsfelde die Nase vorne haben sollte. Sie gewannen bis zum letzten Spiel alle Spiele sehr souverän und überzeugend, aber auch die Heidgarten Schule spielte bis zum letzten Spiel ein gutes Turnier.

Der Showdown im letzten Spiel.

GS am Drömling vs. Heidgartenschule.

Das Team das von Kevin Öznar und Michel Haberecht betreut wurde setzte ab der 1 Minute die Heidgarten Schule Schach matt, mit einer raffinierten Taktik schlugen sie im Finalspiel die Heidgartenschule mit 5:0.Somit holten die Jungs sich den Turniersieg.

Bei den Mädchen spielte die GS am Drömling auch bis zum letzten Spiel um den Turniersieg mit, aber leider hat es da ein bisschen an Glück gefehlt. Die Mädchen sicherten sich aber trotz allem einen hervorragenden 2.Platz.

Besonders bedanken möchten wir uns bei den Schiedsrichtern Uwe Pegelow, Mecki Kammerer und Mike Borges Fernandes. Sowie bei dem Kampfgericht um Antje Zillmer und den Eltern, die für Essen und Getränke während der Veranstaltung sorgten, gilt ein großer Dank. Ohne diese Helfer wäre ein solches Turnier nicht möglich.

 

 

Wir freuen uns aufs nächstes Jahr

Share