Große MTV-Jubiläums-Party am 25.08.12

17 August 2012

Feierstunde und Party
Vorsfelde (bis). Der MTV Vorsfelde steuert auf den Höhepunkt seines Jubiläumsjahres zu: Am Freitag, 24. August, veranstaltet der Verein eine Feierstunde zu „150 Jahre MTV Vorsfelde“ (ab 18 Uhr). Am Samstag, 25. August, folgt die große Jubiläumsparty (ab 19.30 Uhr). Beide Events steigen im MTV-Center. „Für Veranstaltungen dieser Größenordnung hätten wir natürlich das Schützenhaus mieten können“, sagt MTV-Geschäftsführer Lutz Hilsberg. „Aber wir wollen in der Heimat des MTV feiern – im MTV-Center.“ Zur Feierstunde kommen rund 200 geladene Gäste – darunter Vertreter von Landessportbund, Turnerbund, Stadt und Ortsrat. Außerdem werden erfolgreiche Sportler geehrt. Richtig voll wird das MTV-Center bei der Jubiläumsparty am Tag danach: „Die Fitness-Geräte werden in dieser Zeit für etwa eine Woche in der nahe gelegenen Eichholzturnhalle aufgestellt, so dass im MTV-Center richtig Platz zum Tanzen ist“, sagt MTV-Vorsitzender Werner Reimer. Er hofft auf mehrere hundert Partygäste im Center.
Hilsberg
Reimer
Thumbnail
16.08.2012 / WAZ Seite 21 Ressort: WLOK
Erst die Feier, dann der Fußboden

Für Festakt und Party wird MTV-Center leer geräumt -Boden wird ausgetauscht

 

Von Katja Kersting

VORSFELDE. Heute in einer Woche wird es ernst: Das MTV-Center wird für Festakt und Party zum Jubiläum komplett leer geräumt. Was dann kommt, ist eine organisatorische Meisterleistung. Hintergrund: der MTV wollte gerne die Feiern zum 150-jährigen Bestehen in eigenen Räumen begehen. Zudem stand eine Fußbodensanierung der Trainingsfläche auf dem Programm, sagt MTV-Geschäftsführer Lutz Hilsberg.

Was lag da näher, als beides zu verbinden. Und so kommen nun am 23. August erst alle Geräte raus, dann steigen Festakt (24. August) und Jubiläums-Party (25. August), ab dem 27. August wird dann für etwa eine Woche der Fußboden erneuert, dann werden die Geräte wieder eingeräumt.

Der Betrieb sollte aber aufrecht erhalten werden, also mietete sich der MTV in die kleine Eichholzhalle ein, schließlich sind Ferien. Und so halten sich die Mitglieder dann auf ihren angestammten Geräten nur eben in neuer Umgebung fit.

Der Festakt für geladene Gäste steigt am 24. August, 18 Uhr. Die Jubiläums-Party für alle Vereinsmitglieder findet dann am Samstag, 25. August, ab 19.30 Uhr statt. "Jung und Alt sind eingeladen, es ist für alle etwas dabei. Wir haben zwei DJs und auch eine Cocktailbar", sagt Hilsberg und hofft auf viele Besucher.

Karten für 2 Euro gibt es nur im Vorverkauf im MTV-Center, Carl-Grete-Straße 41. Infos: mtv-vorsfelde.de

Lutz Hilsberg.

 

Thumbnail

Archiv: Siemer

Wolfsburger Nachrichten: 16. August 2012, Wolfsburg Lokales, Seite 16

 
 

Share