Trampolin

Akrobatische Bewegungen und das Gleiten durch die Lüfte vermitteln ein Gefühl von Leidenschaft!

Die Trampolinsparte des MTV Vorsfelde bietet in drei verschiedenen Gruppen das Trampolinturnen an.

Nina Pape, Bundeskaderathletin, bei der Jugendweltmeisterschaft 2019 in Tokio

Bei diesem Sport werden sowohl die Fein-, Grob- und Psychomotorik geschult, sowie grundsätzliche Körperwahrnehmungen und -bewegungen verbessert.

Für Sicherheit ist gesorgt: Alle Sprünge, Schrauben und Salti werden unter geschulter Aufsicht erlernt.

2019 sind wir deutscher Vize-Mannschaftsmeister in der Altersklasse 15/16 geworden und haben vom Deutschen Turner-Bund das Prädikat „Turn-Talentschule“ verliehen bekommen.

Wir bieten sowohl die Möglichkeit sich durch unsere Turn-Talentschule im Leistungs- und Spitzensport weiterzuentwickeln, als auch im Breitensport mit Spiel und Spaß das Trampolinturnen zu erleben.

Ein Probetraining ist bei uns ab 6 Jahren und bis zu 3x möglich.

Besucht uns einfach und lasst euren Traum vom Fliegen (fast) wahr werden.

Unsere Youtube Videos

Auf unserem YouTube Kanal stellen wir auch weiterhin neue Videos für Euch ein.