Lauftreff

Der am 15.Oktober 1978 gegründete Lauftreff erfreut sich bis heute großer Beliebtheit – nicht zuletzt deshalb, weil bei allem Sportlichen der Spaß und die Geselligkeit nicht zu kurz kommen.
Je nach Kondition und Laune gibt es verschiedene Gruppen. Durch das Intervalltraining finden alle Altersgruppen ihre Fitness, verjüngen ihren Organismus und stärken Herz und Lebensfreude.

Gemeinsame Veranstaltungen und Rad/Wandertouren beleben die Gemeinschaft:

• Trimm-Talerlauf, Eberlauf, Stadtlauf
  • Reisen zum Hufhaus (10J), Alexisbad (20J) und Kyffhäuser (25J)
  • Herbst- u. Grünkohlwanderungen, Wanderungen in den Harz
  • Radtouren mit Picknick oder Spargelessen.

40 Jahre Lauftreff

Es war an einem Sinntag des 15. Oktober 1978, da trafen sich mehrer lauffreudige Sportler unter Leitung von Dieter Remwolt und gründeten die Lauftreffsparte.

Die Strecke ging vom Parkplatz Eichholzschule in Richtung „Alter Teich“ in die Gegend „Fuhrenkamp“ durch den Wald ca 8km. Unter dem Motto „Laufen ohne zu Schnaufen“ konnte jeder teilnehmen, egal welchen Alters!

Die Gruppen teilten sich in Samstags/ Sonntags auf. Samstag wird Nordic-Walking gemacht und Sonntags sind die Läufer unterwegs.

Nach Dieter Remwolt übernahm Volkmar Neumann die Sparte, der leider im April 2016 verstarb. Ihm folgt bis heute Peter Wagner.

Vorschaubild

Unsere Youtube Videos

Auf unserem YouTube Kanal stellen wir auch weiterhin neue Videos für Euch ein.