Sportlich Lecker

Aktuell --- Urlaub auf dem Teller

Urlaub auf dem Teller – oder sportlich – leckere Ferien zu Hause

 

In diesem Sommer ist Alles anders! Ferien zu Hause sind „in“ oder nur mal Kurztrips innerhalb Deutschlands aktuell. Corona hat auch die Hauptreisezeit verändert. Die Favoriten – Italien, Spanien und Frankreich sind schwer erreichbar oder gar nicht erst „buchbar“. Also, warum nicht die mediterrane Urlaubsatmosphäre in die heimische Küche holen? Mit Familie und Freunden sie im Garten, auf dem Balkon oder in der freien Natur erleben, genießen und einfach „Ferien spielen“? Die Zutaten für die große, leichte Sommerküche werden verlockend auf unseren Märkten angeboten: Tomaten, Gurken, Auberginen, Salatköpfe, grüne Bohnen und üppige Kräutersträuße , Beerenfrüchte, aromatische Aprikosen und Pfirsiche …Alles ideal für den Urlaubsgenuss auf dem Teller. Und ganz nebenbei bekommt unser Körper einen Vitamin – Mineralstoff-Kick der noch mehr Lust auf Bewegung macht. Ob Radfahren, Ballspiele oder das Training im Center – die Mischung aus mediterranen Köstlichkeiten mit sportlichen Aktivitäten ist Erholung pur. 

Wer bin ich ?

Ich bin seit mehr als 40 Jahren leidenschaftliche Diätassistentin und Ernährungsberaterin DGE. Mein ganzes Berufsleben haben mich Essgewohnheiten, Lebensstile und Essbedürfnisse sämtlicher Couleur von Menschen interessiert, fasziniert und beschäftigt.

Mein Credo, was mich immer begleitet und bewegt heißt: Essen muss jeder – aber wie? Und um dieses „Wie“ geht es in meinem ganzen Leben, insbesondere in der Beratung und Begleitung von Menschen, die mehr und professionell etwas über ihr Essen erfahren möchten.

mtv

Menschen, die eine ganz spezielle Ernährungsform (Ernährungstherapie) brauchen, um eine medizinische Therapie zu unterstützen oder sogar, um ernährungsabhängige Erkrankungen zu verhindern. Ob Alt oder Jung, ob Frau oder Mann, ob Akademiker oder Nicht-Akademiker, ob digital oder analog – Alle möchten wissen, wie die „Wissenschaft auf den Teller“ kommt, wie schnell, lecker, gesund, einfach und nicht zu teuer mit guter Qualität ihr persönlicher Essalltag realisiert werden kann.

Übrigens, nicht nur das bewusste und genussvolle Essen und Trinken ist selbstverständlich für mich, sondern auch der regelmäßige Sport. Beides muss zu mir passen und Spaß machen. Deshalb bin ich Mitglied im MTV-Vorsfelde, denn hier finde ich ein Angebot, dass zu mir passt.

Letzte Gerichte

Lust auf mehr? Hier geht es zu meinem Blog!

oder schreib mir über

sportlichleckeratmtv-vorsfelde.de